Header-Bild

Erhaltung der Lebensqualität

Gemeinsam mit Ihnen weiter für die Erhaltung der Lebensqualität in ganz Gudensberg

Erhaltung der Lebensqualität in der Kernstadt und allen Stadtteilen

Bei uns lässt es sich gut leben. Neue Betriebe siedeln sich an, viele Neubaugebiete sind entstanden Unser Bevölkerungswachstum sichert die geschaffenen Strukturen und unsere städtischen Finanzen.

Unsere Altstadt und unsere Ortskerne müssen lebenswert gestaltet und erhalten bleiben. Doch es gibt Leerstand und Gebäude, die nicht mehr heutigen Wohnanforderungen entsprechen. Hier müssen wir kreative neue Wege gehen, notfalls durch Abriss Platz schaffen und wie bisher Investitionen durch ein städtisches Förderprogramm belohnen. Das unterstützen wir bereits mit unserem städtischen Förderprogramm.

Zum Leben auf dem Lande gehören selbstverständlich unsere landwirtschaftlichen Betriebe, die einen Anspruch auf Entwicklungsperspektive haben. Damit dürfen aber keine unzumutbaren Geruchsbelästigungen für die Bevölkerung verbunden sein. Die großen Geruchsverursacher wurden schon beseitigt. Wir brauchen künftig ein stärkeres Engagement für die Sicherung des Tierwohls.